Volumentransporte

Mit der Einführung der LSVA wurde es immer wichtiger, für unsere Leicht-Transporte die gesamte Ladefläche ausnützen zu können. Seit Juli 2002 haben wir nun einen Anhängerzug mit einem Ladevolumen von 120 m3 im Einsatz. Das durchgängige Ladesystem sowie der mit Hebebühne, Rollverdeck und anhebbarem Dach ausgerüstete Lastwagen und Anhänger erlauben auch sehr anspruchsvolle, voluminöse Transporte.


Lagerung

In unserer Lagerhalle stellen wir der Kundschaft gratis Lagerplatz zu Verfügung. Dieser kann mit dem eigenen Hubstapler jederzeit bewirtschaftet werden. Es bringt für uns den Vorteil, dass wir unsere Transporte besser koordinieren können. Es bringt aber auch dem Kunden den Vorteil, dass er seine Ware just-in-time an den Lieferplatz erhält. Dem Kunden ergibt sich ein weiterer Vorteil, dass er durch den Bezug von Gross-Mengen bessere Konditionen erzielen kann, die Lieferung aber trotzdem nur in geeigneten Portionen erfolgt.


Umzüge

Langjährige Erfahrung weisen wir bei der Organisation und der Durchführung von Umzügen für Privathaushalte aber auch für Teile von Unternehmungen aus. Spezialisiert haben wir uns in dieser Zeit auf eher schwere Objekte, wie z.B. Kassenschränke oder Grossanlagen. Dank grosser Erfahrung können wir hier eine sehr hohe Qualität garantieren.
Möchte der Kunde den Umzug in Eigenregie durchführen, offerieren wir die Möglichkeit, unseren 3,5to-Lieferwagen mit Hebebühne zu mieten. Dieses Fahrzeug darf mit dem normalen Personenwagen-Ausweis gelenkt werden.